Das neue Supportcenter

Vielleicht haben Sie es schon bemerkt, seit einigen Tagen gelangen Sie beim Erstellen einer Supportanfrage über unsere Webseite auf einen neuen Bereich: Das ProSaldo-Supportcenter.

Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Anwenderzahlen in Verbindung mit der immer noch kostenlosen Supportabwicklung für einen Großteil dieser Anwender mussten wir uns nach einem leistungsfähigen Tool für die Bearbeitung der Anfragen umsehen. Die bisher hauptsächlich auf E-Mail und Telefon basierende Supportabwicklung war hier in den letzten Monaten oft überfordert.

Das neue Supportcenter bietet auf Anwenderseite eine ticketbasierte Fallbearbeitung mit einem Anwenderforum sowie einem Wiki. Auf der Seite der Supportmitarbeiter gibt es klare Aufgabenzuweisungen, automatisierte Abläufe und eine deutlich bessere Übersicht über das aktuelle Supportgeschehen.

Support-Tickets
Durch das Zuteilen einer Ticketnummer bzw. Supportfallnummer ist gewährleistet, das beim Bearbeiter alle zu diesem Fall gehörenden Informationen direkt verfügbar sind. Und das ist die Grundlage für eine schnelle weitere Bearbeitung ohne unnötige Nachfragen oder Überschneidungen.

Anwenderforum
Das Forum dient wie bisher auch dem Austausch zwischen Anwendern und wird auch vom ProSaldo-Support als direkter Antwortkanal genutzt. Bis auf weiteres ist das alte Forum mit ca. 8000 Beiträgen als Archiv zugänglich, dort lassen sich aber keine weiteren Beiträge posten.

Im neuen Forum können Beiträge als beantwortet markiert werden (erhöhte Übersichtlichkeit) und der Editor ist wesentlich komfortabler als bisher:

Safari

Im neuen Forum gibt es auch Bereiche für Funktionswünsche. Hier können Sie für die wichtigsten Wünsche abstimmen – das erleichtert uns wiederum die Planung für die weitere Entwicklung.

Wiki
Im Wiki-Bereich entsteht in den nächsten Monaten eine Sammlung von Praxistipps und Tutorials für häufige Stolperstellen in der täglichen Arbeit mit MonKey Office/Reisekosten. Hier können Sie den Nutzwert der Artikel bewerten, und diese Bewertung steuert dann die Reihenfolge der Auflistung.

Neuer Support-Login
Voraussetzung für die umfassende Nutzung des neuen Supportcenters ist eine Anmeldung bzw. Registrierung als neuer Nutzer. Die Zugangsdaten für das alte Forum benötigen Sie nicht mehr, die dort bestehenden Accounts werden von uns zum Ende des Jahres gelöscht. Die Suche und Anzeige von alten Beiträgen ist dort ohne Anmeldung weiterhin möglich.

Wir sind uns bewusst, dass eine solche Umstellung bei bisherigen Anwendern nicht nur Begeisterung auslöst – das Anlegen eines neuen Accounts und die neuen Abläufe kosten erst einmal mehr Zeit. Mittel- und langfristig sollten aber alle davon profitieren, nämlich durch einen schnelleren und besseren Support.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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